Blatt

Das erfrischt die Umwelt Nachhaltigkeit

Zitrone rechts
Himbeere Links

Nachhaltiges Glas-Gebinde

Wir beschreiten neue innovative und mutige Wege: Aus diesem Grund haben wir in eine zusätzliche Glasabfüllanlage der neuesten Technologie investiert und konnten unser Leistungsangebot nachhaltig erweitern. Die Einsatzmöglichkeiten der Glasanlage sind vielfältig. Ein besonderes Potential erkennen wir jedoch im Bereich von Glas-Mehrweg-Gebinden. Greenpeace grüßt den Ausbau der Glasanlage und bestätigt: „Glas-Mehrweg ist umweltfreundlichste Getränkeverpackung.“ Mit der neuen 1L Glas-Mehrweg-Flasche und der praktischen Mehrweg-Kiste möchten wir einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und dem Klima zu setzen.

100% klimaneutral produziert

Als österreichischer, familiengeführte Getränkeproduzent ist Nachhaltigkeit ein wesentliches Handlungsprinzip und ein fixer Unternehmenswert. Nachhaltigkeit bedeutet für uns sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse heutiger Generationen erfüllen, ohne zukünftige Generationen dabei zu benachteiligen.

Seit Februar 2017 produzieren wir daher zur Gänze klimaneutral: Bis dato wurde dank des hauseigenen Biomassekraftwerkes und eines externen Stromanbieters, der ausschließlich mit erneuerbaren Energieträgern arbeitet, bereits zu 99% klimaneutral produziert, der verbleibende CO2 Ausstoß wird durch Klimazertifikate kompensiert. Dabei werden das Wasseraufbereitungsprojekt " LIFESTRAW®“ in Kenia und das Projekt zur Brunnen Instandsetzung in Malawi unterstützt.

Unsere Radlberger LIMÖnaden werden daher zu „100% klimaneutral hergestellt".

Mehr Informationen zu dem Wasseraufbereitungsprojekt finden Sie in der Projektbeschreibung.
Weiteres zum Projekt zur Brunnen Instandsetzung in Malawi finden Sie hier.

Pet-to-Pet Recycling

Wir sind uns unserer Umwelt und sozialen Verantwortung bewusst und haben die Initiative zur Sammlung und Verwertung von PET-Flaschen vorangetrieben. Daher waren wir 2006 auch Mitbegründer der PET to PET Recycling Österreich GmbH, die sich mit der Wiederverwendung von PET-Flaschen beschäftigt. Mehr Informationen dazu unter eggergetraenke.at.